Zum Hauptinhalt springen

Polizei sucht ZeugenHeftiger Streit vor Berner Restaurant – ein Mann verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es vor einem Restaurant am Berner Waisenhausplatz zu einem Streit mit mehreren Beteiligten. Ein Mann wurde verletzt.

Das Polizeigebäude beim Waisenhausplatz. Ganz in der Nähe gerieten mehrere Männer vor einem Restaurant aneinander. (Archivbild)
Das Polizeigebäude beim Waisenhausplatz. Ganz in der Nähe gerieten mehrere Männer vor einem Restaurant aneinander. (Archivbild)
Foto: Keystone/Peter Klaunzer

Bei einem Streit vor einem Restaurant in der Stadt Bern sind am Donnerstagnachmittag mehrere Männer aneinander geraten. Ein Mann wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei sucht zur Klärung der Ereignisse Zeugen.

Die tätliche Auseinandersetzung am Waisenhausplatz wurde der Kantonspolizei gegen 13.25 Uhr gemeldet, wie Polizei und Regionale Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Laut Aussagen kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern, bevor einer der Beteiligten Pfefferspray einsetzte.

In der Folge verfolgten mehrere Männer den Angreifer über den Waisenhausplatz und attackierten ihn. Die ausgerückten Patrouillen konnten die beiden mutmasslich in den ursprünglichen Streit involvierten Männer anhalten. Der attackierte Mann wurde verletzt und vorübergehend ins Spital gebracht.

sda/tag