Zum Hauptinhalt springen

Ein Tag im Lockdown«Im Anschluss lud ich den Bundesrat zum Essen ein, es gab geschmorte Kalbsbäggli»

Jeder Mensch hat seine Lockdown-Geschichte. Wir haben einige davon gesammelt. Ein Tag im Leben von Bundesrätin Simonetta Sommaruga.

Gemeinsam im Bundesrat Zeit zu verbringen ist für Bundesrätin Simonetta Sommaruga wichtig – besonders in Krisensituationen.
Gemeinsam im Bundesrat Zeit zu verbringen ist für Bundesrätin Simonetta Sommaruga wichtig – besonders in Krisensituationen.
KEYSTONE

Am Mittwoch vor Ostern holte mich ein Mitarbeiter um 7.30 Uhr von zu Hause ab. Das macht er immer, wenn Bundesratssitzung ist, weil ich dann so viele Akten bei mir habe. Jetzt waren es noch mehr als sonst. Und die Nacht davor war noch kürzer gewesen. Zuerst Bundesratssitzung, dann Pressekonferenz: Das war das Tagesprogramm.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.