Das 185. Oktoberfest ist eröffnet In München fliesst derzeit wieder viel Bier. (22. September 2018)

Hodler-Ausstellung im Kunstmuseum 100 Jahre nach seinem Tod lässt sich Ferdinand Hodlers viel gesehenes Œuvre im Kunstmuseum Bern dank «Hodler // Parallelismus» neu entdecken.

Mumifizierte Vögel Die Abegg-Stiftung in Riggisberg hat vier Vogelmumien aus dem alten Ägypten restauriert.

Shitstorm um Lo-&-Leduc-Song «079» von Lo & Leduc sei sexistisch, sagte Juso-Präsidentin Tamara Funiciello kürzlich.

James Blunt James Blunt machte am Mittwoch am Rock Oz-Arènes in Avenches einmal mehr seine Fans glücklich.

«Graffiti-ABC» BZ-Journalistin Tina Ulhmann hat Graffiti-Buchstaben fotografiert und davon eine Postkartensammlung veröffentlicht.

Berge weben Im Kindermuseum Creaviva im Berner Zentrum Paul Klee setzen sich Kinder spielerisch mit dem Werk der ­libanesischen Künstlerin Etel Adnan auseinander.

Abschied nehmen von einer grossen Sängerin Zahlreiche Stars und Prominente erscheinen zur Trauerfeier von Aretha Franklin.

Premiere «Der Schwarz Steff» Selbst ein Gewitter und anhaltender Regen hielten die Akteure des Freilichttheaters Saanenland nicht auf.

SRF-Serie: Fredi Bosshard aus Münchenbuchsee wandert und klettert in der SRF-Sommerserie «Die Alpenreise» über die Alpen.

Der zackige Moderator lebt nicht mehr Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Gemalte Denkmäler Kriegshelden, denen ohnehin schon Denkmäler gesetzt sind, bekommen in Moskau nun auch noch grossflächige Wandbilder. Protestkunst findet hingegen kaum statt.

Weit zu Fuss Filme von Joaquin Phoenix

«Diese Frau gibt es!» Der neue Film von der Münsinger Regisseurin hat es in sich: In «Vakuum» geht es um HIV im gutbürgerlichen Milieu.

Die Ära Chatrian Highlights in den Jahren 2013-2018 des Filmfestivals Locarno

Der aus Filz bestückte Lebensmittelladen Die britische Künstlerin Lucy Sparrow eröffnete vor wenigen Tagen bereits die dritte Ausstellung, «Sparrow Mart» – der Supermarkt zum Kuscheln.

Diesen Sommer ist Rosa Trumpf Designerinnen und Designer zelebrieren diesen Sommer eine mit Bedeutung aufgeladene Farbe.

Die Schwalben­könige Die Fussballpoeten der Schwalben­könige um den Berner Autor Pedro Lenz rufen auf ihrem neuen Album zum WM-Boykott auf.