Zum Hauptinhalt springen

Poe-Fans warten auf mysteriösen Besucher

Möglicherweise zum letzten Mal erwarten Verehrer von Edgar Allan Poe heute Nacht am Grab des Schriftstellers einen geheimnisvollen Gast.

Beherrschte Krimi wie Horror: Autor Poe.
Beherrschte Krimi wie Horror: Autor Poe.
Keystone

Seit mehr als 60 Jahren kommt ein Unbekannter an Poes Geburtstag nachts zu dessen Grab in Baltimore im US-Staat Maryland und legt dort drei rote Rosen sowie eine halb volle Flasche Cognac nieder.

Seit zwei Jahren nicht mehr gezeigt

Allerdings hatte sich der sogenannte «Poe Toaster» in den vergangenen zwei Jahren nicht mehr gezeigt. Der Kurator des Poe-Museums, Jeff Jerome, sagte, er werde ein letztes Mal auf den Besucher warten, bevor er die Tradition für beendet erklärt.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch