Giacobbo/Müller geben Comeback im Circus Knie
Das Satiriker-Duo kehrt 2019 überraschend auf die Bühne zurück.
Das Satiriker-Duo Viktor Giacobbo und Mike Müller treten 2019 in der Manege des National-Circus Knie auf. Dieses «Highlight» des Jubiläumsprogramms gaben die Gebrüder Knie in Bern bekannt.
Viktor Giacobbo begleitete den Circus Knie bereits 2006 auf dessen damals 88. Tournee – damals noch als Kiffer Fredi Hinz. Giacobbo/Müller werden 2019 im Abendprogramm zu sehen sein, am Nachmittag soll es ein «kindergerechteres» Programm mit Zirkusclowns geben, hiess es. «Ich habe mir vorgenommen, alle 13 Jahre mit Knie auf Tournee zu gehen, das nächste Mal wird 2032 sein», so Giacobbo in einer Mitteilung.
Lampenfieber vor der Premiere im Sägemehl hat Mike Müller: «Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 54 Jahren noch eine Artistenkarriere starte.» Zirkusdirektor Fredy Knie freut sich auf die Jubiläumstournee: «Giacobbo/Müller zum 100-Jahr-Jubiläum im Circus Knie: Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk.»
Der Circus Knie wird im nächsten Jahr 100 Jahre alt. Am 14. Juni 1919 feiert die Familie Knie mit ihrem Zeltzirkus auf der Berner Schützenmatte Premiere, wie von der Internetseite des Circus’ zu entnehmen ist.
Neun Jahre gemeinsam auf Sendung
Viktor Giacobbo und Mike Müller moderierten Ende 2016 zum letzten Mal die nach ihnen benannte Late-Night-Show. Nach neun Jahren war Schluss.
Dieses Frühjahr traten die beiden Comedians wieder zusammen in einem Bühnenprogramm im Casinotheater Winterthur auf. «Giacobbo/Müller in Therapie» feierte am 5. April Premiere.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch