Zum Hauptinhalt springen

Goodbye, Mr. Playboy!

Der legendäre Gründer und Chefredaktor des «Playboy» ist tot. Hugh Hefner bleibt der Welt als Pionier der Mainstream-Erotikpresse in Erinnerung. Und als ziemlich guter Sprücheklopfer.

Der Pionier der Erotikpresse in seinem Element: Hugh Hefner mit Kristina Shannon (links) und Crystal Harris. (21. Februar 2009)
Der Pionier der Erotikpresse in seinem Element: Hugh Hefner mit Kristina Shannon (links) und Crystal Harris. (21. Februar 2009)
Bruno Bebert, Keystone
Das US-Männermagazin gab gestern bekannt: Der «Playboy»-Gründer ist im Alter von 91 Jahren verstorben. (4. November 2010)
Das US-Männermagazin gab gestern bekannt: Der «Playboy»-Gründer ist im Alter von 91 Jahren verstorben. (4. November 2010)
Jae C. Hong, Keystone
Roter Samt-Bademantel: Hugh Hefners Schlafanzug und seine Pfeife waren sein Markenzeichen. (13. Oktober 2011)
Roter Samt-Bademantel: Hugh Hefners Schlafanzug und seine Pfeife waren sein Markenzeichen. (13. Oktober 2011)
Kristian Dowling, Keystone
1 / 10

Sein roter Samtbademantel ist ebenso legendär, wie seine Sprüche es sind. Hugh Hefner, Gründer und langjähriger Chefredaktor des «Playboy»-Magazins, ist 91-jährig in seiner «Playboy Mansion» in Los Angeles gestorben. Hefner hatte den «Playboy» vor mehr als 60 Jahren gegründet. Das Magazin mit Ablegern in zahlreichen Ländern setzt bis heute auf eine Mischung aus Erotikfotos und Berichten über Mode, Kultur und Politik. Immer wieder lassen sich prominente Frauen nackt für den «Playboy» ablichten. Marylin Monroe zierte 1953 das allererste Titelbild. Neben ihr wird Hefner nun auf einem Friedhof in Los Angeles beerdigt. Er hatte sich das entsprechende Grab bereits 1992 gekauft.

Der Pionier der Mainstream-Erotikpresse lebte auch selbst die sexuelle Freizügigkeit aus. In seinem Haus feierte er ausschweifende Sexpartys; stets zeigte er sich in Begleitung junger Frauen. Hefner war dreimal verheiratet. Sein letztes Jawort gab er mit 86 Jahren der 60 Jahre jüngeren Crystal Harris. Mister Playboy hatte nach eigenen Angaben über 1000 Liebschaften.

Die besten Sprüche von Hugh Hefner:

fs/sda

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch