Zum Hauptinhalt springen

Hasta la vista, Arnie!

Arnold Schwarzenegger will mit über 60 Jahren nochmals in die Rolle des Terminators schlüpfen. So fulminante Comebacks wagen ausser ihm nur wenige.

Tina Turner: Nach der Scheidung von ihrem gewalttätigen Mann Ike blieb sie als Solokünstlerin zunächst erfolglos, bis sie mit ihrem Album «Private Dancer» (1984) richtig durchstartete.
Tina Turner: Nach der Scheidung von ihrem gewalttätigen Mann Ike blieb sie als Solokünstlerin zunächst erfolglos, bis sie mit ihrem Album «Private Dancer» (1984) richtig durchstartete.
Keystone
Johnny Cash: Mit über sechzig Jahren wurde der frühere Countrystar in den Neunzigern von einer neuen Generation Musikliebhabern wiederentdeckt.
Johnny Cash: Mit über sechzig Jahren wurde der frühere Countrystar in den Neunzigern von einer neuen Generation Musikliebhabern wiederentdeckt.
Keystone
Cat Stevens: Der Sänger wendete sich ab 1977 von der Plattenindustrie ab und dem islamischen Glauben zu. Unter dem Namen Yusuf Islam gab er 1995 sein Comeback.
Cat Stevens: Der Sänger wendete sich ab 1977 von der Plattenindustrie ab und dem islamischen Glauben zu. Unter dem Namen Yusuf Islam gab er 1995 sein Comeback.
Keystone
1 / 4

«Hasta la vista, Baby», lautet der wohl berühmteste Ausspruch von Arnold Schwarzenegger. Der Spruch heisst übersetzt etwa so viel wie «Auf Wiedersehen» – und passt zu Schwarzeneggers Karriere. Denn der Schauspieler plant gerade sein fulminantes Leinwand-Comeback. Den Job als Gouverneur von Kalifornien hat er an den Nagel gehängt. Wenn sich die Meldung des Magazins «Variety» bewahrheitet, ist es nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes, bis Schwarzenegger als Terminator zurückkehrt (siehe Artikel zum Thema).

There's No Business Like Showbusiness

Bis es so weit ist, bleibt dem geneigten Publikum, darüber zu diskutieren, wie historisch Arnies Rückkehr in die Kinosäle wirklich ist. Seit 2003 dauert Schwarzeneggers völlige Absenz vom Showbusiness, sofern man die US-Politik nicht mitzählt. Dass er es mit seinen 63 Jahren noch einmal wissen will, ist aussergewöhnlich, aber nicht einmalig. Denn schon vor ihm wagten viele Stars den überraschenden Schritt zurück ins Rampenlicht.

Von Muhammad Ali, über Johnny Cash bis zu Tina Turner: Entdecken Sie einige der grössten Comeback-Stars in unserer Bildstrecke!

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch