Zum Hauptinhalt springen

«Einen wie Lagerfeld wird es nicht mehr geben»

Was machte ihn zum ganz Grossen der Mode? «Annabelle»-Chefredaktorin Silvia Binggeli erklärt das Phänomen Lagerfeld.

«Jede Modeshow von Lagerfeld war ein Spektakel»: Annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli. (Video: Lea Koch, Anja Stadelmann)

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben, wie das französische Modehaus Chanel am Dienstag mitteilte. Der gebürtige Hamburger hatte die Modewelt jahrzehntelang geprägt und 36 Jahre lang als Kreativdirektor für Chanel gearbeitet.

«Annabelle»-Chefredaktorin Silvia Binggeli sagt im Video, warum Karl Lagerfeld der letzte grosse Designer war und wie er sich für ein Kleid, das Claudia Schiffer präsentierte, entschuldigen musste.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch