Zum Hauptinhalt springen

«Aber nein, Wylerli! England!»

Die Euro steht vor der Tür – und das SF-Moderatorenteam am Flughafen. Ein fiktiver Lauschangriff.

Flughafen Kloten, Terminal 2, Gate 23. In einer Stunde startet das Boarding für den Flug nach Kiew, den die SF-Kommentatoren Wyler, Thurnheer, Kern und Ruefer gebucht haben. Dani Wyler ist bereits dort, als die anderen am Gate ankommen.

Wyler: Ihr habt vielleicht Nerven. Ganz schön knapp! Kern: Ich habe Flugangst. Ruefer: SALETTI! Thurnheer: Morituri te salutant. Ruefer: HÄ? Thurnheer: Das ist lateinisch und heisst…ähm…äh…ah ja: «Die Todgeweihten grüssen dich». Ruefer: TORGEWEIHTEN? (zückt einen Almdudler) EGAL. JETZ EIS SCHNÄPPERE! Thurnheer: (zückt ebenfalls einen Almdudler): Nunc est bibendum. Auf Deutsch: Nun muss sein ein Trinkgenuss!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.