Zum Hauptinhalt springen

Daenerys taut ziemlich auf

Wie viele Intrigen, Gewalt und Unzucht gabs diesmal? Redaktion Tamedia bespricht die neuste Staffel des Serienhits «Game of Thrones». Heute: Folge 7.

SPOILERALARM: NUR WEITERLESEN, WENN MAN EPISODE 7 VON STAFFEL 4 GESEHEN HAT.

Was ist passiert? Es ist Oberyn! Oberyn wird für Tyrion in den Ring steigen. Somit haben wir den Kampf Mountain vs. Oberys, Muskelkraft vs. Schnelligkeit. Wer wohl gewinnen wird? Weil «Game of Thrones»-Maskottchen Tyrion kaum geopfert werden kann, liegt wahrscheinlich nicht falsch, wer auf Oberyn tippt. Aber wer weiss schon in dieser Serie. Bitter, wie Jaime und Bronn dem Zwergen Absagen erteilten. Doch Bronns Erklärung («Ich mag dich, aber mich mag ich noch mehr») war so ehrlich wie verständlich. Zumal man zuvor den Mountain gesehen hat, wie er zu Trainingszwecken innert Sekunden ein paar Männer tot klatschte. Interessant auch, wie er in der Serie als eine Art Wrestler gezeigt wird (erinnert sich jemand an Zangief aus Street Fighter..?) – das steht so nicht im Buch.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.