Zum Hauptinhalt springen

Fünf Frauen fürs Fernsehen

Das Schweizer Fernsehen sucht offenbar eine neue «Tagesschau»-Lady. Wir stellen fünf valable Kandidatinnen vor.

«Wir stellen uns eine jüngere, aber dennoch journalistisch erfahrene Persönlichkeit vor, die über ein gutes Auftreten, eine gewinnende Ausstrahlung und ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt.» So heisst es laut «Blick» im Inserat, mit dem das SF einen neuen Moderatoren sucht.

Stellenantritt ist der 1. Juli. Ersetzt werden soll zwar niemand, aber eventuell könnte die Person längerfristig Katja Stauber ersetzen, die nach eigenen Angaben «die ‹Tagesschau› sicher nicht nochmals 18 Jahre und sicher nicht bis zur Pensionierung» moderiert. Kurz, gesucht wird wohl eine junge, weibliche Person. In der Bildstrecke stellen wir fünf Kandidatinnen vor.

Was halten Sie von den Kandidatinnen? Welches sind Ihre Vorschläge?

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch