Zum Hauptinhalt springen

«Kurt Felix gab mir eine Riesenchance im Deutschen Fernsehen»

Karl Dall war einer der wenigen Kollegen im deutschen Showbusiness, mit denen Kurt Felix regelmässig Kontakt pflegte. Der Komiker und Entertainer über seine Freundschaft mit der Schweizer TV-Legende.

Gute Freunde: Kurt Felix und Karl Dall, rechts. Felix erhielt 2011 den Lifetime Award für sein Lebenswerk. (Bild: Keystone)
Gute Freunde: Kurt Felix und Karl Dall, rechts. Felix erhielt 2011 den Lifetime Award für sein Lebenswerk. (Bild: Keystone)

Herr Dall, wie behalten Sie Kurt Felix in Errinnerung?

Kurt Felix war mehr als nur der Moderator der Sendung «Verstehen Sie Spass», sondern auch ein guter Freund von mir und meiner ganzen Familie. So oft es ging, haben wir uns auch nach der TV-Zeit getroffen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.