ABO+

Millionär dank dem Wissen aus Kinderbüchern

James Holzhauer ist Rekordsieger einer amerikanischen Quizserie und hat ein spezielles Erfolgsrezept.

Er wusste auf 97 Prozent der Fragen die richtige Antwort: James Holzhauer. Foto: PD

Er wusste auf 97 Prozent der Fragen die richtige Antwort: James Holzhauer. Foto: PD

Christian Zaschke@ChZaschke

Das Enervierendste für James Holzhauers Konkurrenz war nicht einmal, dass er scheinbar alles wusste. Das Enervierendste war dieses Lächeln. Zwei Monate lang lächelte Holzhauer in der amerikanischen Quizshow «Jeopardy!» wie ein Roboter, oft zeigte er dabei seine sehr weissen Zähne. Er folgte damit dem Rat eines Freundes, der gesagt hatte: «Lächle. Zeig ihnen, dass du Spass bei der Sache hast.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt