Zum Hauptinhalt springen

Neues Quiz mit Kilchsperger heisst «QuizBiz»

Der Name des Nachfolgeformats von «Deal or No Deal» steht fest: «QuizBiz» soll das neue Mittwochabend-Quiz des Schweizer Fernsehens heissen.

SF-Sprecher Marco Meroni bestätigte eine entsprechende Meldung von «20 Minuten» vom Donnerstag. Moderieren wird die Show Roman Kilchsperger, der bis am 29. September noch für «Deal or no Deal» vor der Kamera stehen wird. Am 6. Oktober folgt dann die erste Ausgabe von «QuizBiz», bei dem die Kandidatinnen und Kandidaten nicht mehr um Köfferchen, sondern um Antworten kämpfen.

Wie schon «Deal Or No Deal» ist das neue Quiz des Schweizer Farbfernsehens ein eingekauftes Format. «Sell Me the Answer» heisst das englische Original, das auf dem Pay-TV-Sender «Sky1 HD» läuft.

SDA/rb

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch