Zum Hauptinhalt springen

Die Entzückende

Die amerikanische Schauspielerin Michelle Williams bezaubert als Marilyn Monroe im Film «My Week with Marilyn» – und als Michelle Williams beim Pressetermin im Berliner Hotel Adlon.

Ein Film, so schön und leicht wie ein Bad im Sommer: Michelle Williams ist Marilyn Monroe.
Ein Film, so schön und leicht wie ein Bad im Sommer: Michelle Williams ist Marilyn Monroe.
PD

«Keine Fragen über Heath», sagt die strenge Dame vor der Tür, hinter der gleich Michelle Williams (33) wie eine Lichtgestalt erscheinen soll. Die Ex-Freundin von Filmstar Heath Ledger also, der 2008 tot in seiner New Yorker Wohnung gefunden wurde. Die beiden hatten sich 2004 bei den Dreharbeiten zu «Brokeback Mountain» verliebt, bald kam die kleine Mathilda zur Welt, seither gelten Mutter und Tochter als die Hüterinnen von Heath Ledgers Vermächtnis, und auf Youtube kursieren noch immer Tondokumente, auf denen – angeblich – Mathilda mit ihrem Vater im Himmel oben spricht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.