Ein Freak mit Mission

Der Gürbetaler Toni Caradonna hat den weltweit ersten Film ­produziert, der mit der Onlinewährung Ether ­finanziert wurde. So will er zeigen, dass es die grossen Geldgeber nicht mehr braucht. Heute feiert «The Pitts Circus» Premiere in Hollywood.

  • loading indicator

Der Mann mit Mission trägt eine rote Baseballmütze und verschieden gemusterte Socken. Links geringelt, rechts getupft. Wer will schon stromlinienförmig sein?

Toni Caradonna sicher nicht. Und darum macht es ihm auch nichts aus, auf dem Dach des Redaktionsgebäudes dieser Zeitung zu posieren – obwohl das Be­gehen des Flachdachs eigentlich verboten ist. Der Physiker aus dem Gürbetal ist sich Nerven­kitzel gewohnt. Sein Studium finanzierte er sich einst mit Stuntcomedy, also halsbrecherischer Strassenkunst. Als «Superbuffo» trat er später europaweit auf.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt