Zum Hauptinhalt springen

Henry Cavill ist der neue Superman

Der britische Schauspieler Henry Cavill wird Clark Kent im neuen Superman-Film spielen. Cavill war bereits für andere Superhelden-Rollen im Gespräch.

Der 28-Jährige, der vor allem mit der Serie «Die Tudors» Erfolge feierte, wurde für die Rolle des Superhelden alias Clark Kent ausgewählt, wie das Filmstudio Warner am Sonntag mitteilte. Regisseur Zack Snyder («300») erklärte, Cavill sei die perfekte Wahl für das Cape und das berühmte «S». Das nächste Superman-Abenteuer soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen, ein Filmtitel ist bislang nicht bekannt. Cavill war bereits als Batman und James Bond im Gespräch.

dapd/jak

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch