Zum Hauptinhalt springen

«Spannend wird es in der letzten halben Stunde»

Wenn Hollywoodstars am Sonntag über den roten Teppich flanieren, ist der Pro-7-Reporter Steven Gätjen live dabei. Im Interview verrät er, wie er die Stars vor die Kamera lockt und wer garantiert den Oscar gewinnt.

Gehört zu den Oscars wie die Roben zu den Stars: Mister Red Carpet Steven Gätjen. (Foto: Vanity Pictures)
Gehört zu den Oscars wie die Roben zu den Stars: Mister Red Carpet Steven Gätjen. (Foto: Vanity Pictures)

Am Sonntag haben Sie – abgesehen von Moderator Billy Crystal – wohl einen der schwierigsten Oscar-Jobs. All die Stars vor die Kamera zu bringen, sieht ziemlich stressig aus. Das ist es auch. Wir senden ja live und können vorgängig nicht planen, mit welchem Star ich reden kann. Es ist wie ein Glücksspiel, das Adrenalin durch meine Adern pumpt. Das macht mir extrem viel Spass.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.