Zum Hauptinhalt springen

Das beste Wiener Schnitzel (Teil 2)

Für die «SonntagsZeitung» macht sich Daniel Böniger schweizweit auf die Suche nach dem besten Kalbsschnitzel nach Wiener Art.

Die güldene Panade wirft im Idealfall herrliche Blasen.
Die güldene Panade wirft im Idealfall herrliche Blasen.
zvg

Die Suche nach dem «Winner Schnitzel» geht weiter. Und ­bevor ich in vierzehn Tagen an dieser Stelle auf die vielen Lesertipps eingehe, die ich verdankenswerterweise erhalten habe, möchte ich zuerst auf eine Empfehlung eingehen, die mir ein junger Punktekoch gegeben hat: Er behauptet keck, das beste Wiener Schnitzel im Land sei in der Brasserie Jack im Schweizerhof in Bern zu bekommen. «Eine bekannte Tatsache», sagte er. Das elegant-mondäne Lokal ist verkehrstechnisch günstig neben dem Bahnhof gelegen und gut besucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.