Zum Hauptinhalt springen

Diagnose: Eigensinn

Jimi Tenor ist eine musikalische Wundertüte. Jazz? Techno? Afrobeat? Seventies-Schwulst? Kein Terrain bleibt unbeackert. Nun kommt der furiose Finne solo in die Schweiz.

Jimi Tenor, für einmal konventionell gekleidet. Man beachte aber die Brille mit Tarneffekt.
Jimi Tenor, für einmal konventionell gekleidet. Man beachte aber die Brille mit Tarneffekt.
zvg

Eine englische Zeitung schrieb einst über Jimi Tenor: «Alberne Kleider können Tenors riesiges Talent nicht verbergen.» Müsste man aufgrund des modischen Geschmacks von Jimi Tenor auf dessen musikalischen Goût schliessen, so wäre das Schaffen des Finnen keiner Erwähnung wert. Zum Glück jedoch ist die wuchernde Kreativität Jimi Tenors im Bereich der Klänge von überzeugenderer Qualität.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.