Zum Hauptinhalt springen

Happy Birthday, lieber Kuno

Heute feiert Züri-West-Frontmann, Berner Lokalheld und Frauenschwarm Kuno Lauener seinen 50. Geburtstag. Während er selber nicht darüber reden will, nutzt eine langjährige stille Züri-West-Begleiterin den feierlichen Anlass, um das eine oder andere Geständnis loszuwerden.

Der Züri West-Sänger 2010 beim Fotoshooting für das letzte Album "Homerekords". Die Geshichte von Züri West begann aber schon mehr als 25 Jahre früher...
Der Züri West-Sänger 2010 beim Fotoshooting für das letzte Album "Homerekords". Die Geshichte von Züri West begann aber schon mehr als 25 Jahre früher...
Annette Boutellier
Beim umjubelten Auftritt am Open Air Gampel 1996.
Beim umjubelten Auftritt am Open Air Gampel 1996.
Keystone
Und nun ist sexy Kuno also 50 Jahre alt, ein alter Furz, wie er vor 20 Jahren einmal Polo Hofer betitelt hat. Zum Glück denkt er nicht ans Aufhören: Züri West arbeiten bereits an einem neuen Album. Der Veröffentlichungstermin steht aber bis jetzt nicht fest.
Und nun ist sexy Kuno also 50 Jahre alt, ein alter Furz, wie er vor 20 Jahren einmal Polo Hofer betitelt hat. Zum Glück denkt er nicht ans Aufhören: Züri West arbeiten bereits an einem neuen Album. Der Veröffentlichungstermin steht aber bis jetzt nicht fest.
Jean-Christophe Bott, Keystone
1 / 8

Es hätte so schön werden können. Ein selbst gebackener Kuchen, ein ausgiebiger Schwatz im Licht von 50 Geburtstagskerzen, eine Reise in die Vergangenheit, gemeinsame Blicke in die Zukunft. Und zum Schluss vielleicht ein tröstendes Wort an den Feiernden, dass das Zuckerschlecken doch eigentlich schon in den Dreissigern aufgehört hat und dass Männer wie er Jahr für Jahr auf zunehmende Attraktivität zählen können.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.