Zum Hauptinhalt springen

«Hett si sim Schnäbi ächt o ne Name gä»

Die Frauen lagen ihm zu Füssen, doch die wilden Jahre hat Züri-West-Sänger Kuno Lauener hinter sich, denn heute wird er 50. Ein Lebensrückblick in Songzeilen.

Der Züri-West-Sänger 2010 beim Fotoshooting für das letzte Album «Homerekords»: Die Geschichte von Züri West begann aber schon mehr als 25 Jahre früher.
Der Züri-West-Sänger 2010 beim Fotoshooting für das letzte Album «Homerekords»: Die Geschichte von Züri West begann aber schon mehr als 25 Jahre früher.
Annette Boutellier
Striptease: Kuno Lauener zeigt Haut am Live At Sunset 2008 während des Gitarrensolos zu «I schänke dir mis Härz».
Striptease: Kuno Lauener zeigt Haut am Live At Sunset 2008 während des Gitarrensolos zu «I schänke dir mis Härz».
Christoph Brunner
1 / 2

Kuno Lauener ist ruhiger geworden. «Nein, ich bin kein Sexsymbol», sagte er vor gut einem Jahr in einem Interview mit dem «SonntagsBlick». «Diese Zeiten sind definitiv vorbei.» Damit unterstreicht der charismatische Züri-West-Sänger mit der rauchigen Stimme und dem Schlafzimmerblick, dass es einmal wildere Zeiten gab.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.