Zum Hauptinhalt springen

Liebestherapie mit Müslüm

Nachdem es einige Zeit ruhig um ihn gewesen ist, bringt der Berner Komiker Semih Yavsaner alias Müslüm heute sein erstes Album heraus. Mit «Süpervitamin» hält Müslüm seinen Hörern den Spiegel vor, indem er sich selbst ironisiert.

Müslüm sagt mit seinem gelben Anzug seinem neuen Gegenspieler - dem Apochalüpten - den Kampf an.
Müslüm sagt mit seinem gelben Anzug seinem neuen Gegenspieler - dem Apochalüpten - den Kampf an.
Urs Baumann
Man nehme sich in Acht, wenn Müslüm seine Muskeln anspannt.
Man nehme sich in Acht, wenn Müslüm seine Muskeln anspannt.
Urs Baumann
Sein Temperament sei typisch türkisch: Müslüm könne manchmal aufbrausend sein, aber er habe ein grosses Herz.
Sein Temperament sei typisch türkisch: Müslüm könne manchmal aufbrausend sein, aber er habe ein grosses Herz.
zvg/Surprise Strassenmagazin
1 / 14

Keine Frage, Müslüm fällt auf. Ein ungelenker Türke im rosaroten Armani-Anzug, mit zusammengewachsenen Augenbrauen und dichtem Bart ist hierzulande eben keine alltägliche Erscheinung. So jedenfalls hat man die Kunstfigur des Berner Komikers Semih Yavsaner (33) in den letzten zwei Jahren lieben oder hassen gelernt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.