Patent Ochsner als beste Band gewählt

Die Gurtenbesucher haben Patent Ochsner als bester Live-Act des 32. Gurtenfestivals gewählt.

  • loading indicator

Die Gurtenfestival-Besucher haben Patent Ochsner zur besten Band des Festivals gewählt. 924 Personen stimmten für Büne und seine Crew. Auf Platz 2 liegen die Fantastischen Vier mit 564 Stimmen und auf Platz 3 Lo & Leduc mit 445 Stimmen. Die Umfrage wurde via Gurten-Buddy-App durchgeführt.

Patent Ochsner zog die meisten der 20'000 Sonntagsbesucher an und sorgte für mehrere Gänsehaut-Momente, als die Menge die bekannten Lieder mitgesang. Das Gelände war leer. Nur vor der Hauptbühne drängten sich Fans, wie unser Video aus dem Helikopter zeigt:

Video: Martin Bürki

Auch nach der Schliessung des Geländes hatten die Besucher noch nicht genug von Patent Ochsner und sangen vor dem Haupteingang noch einmal gemeinsam «W. Nuss vo Bümpliz»:

Video: Claudia Salzmann

Auch bei der Fahrt mit dem Gurtenbähnli zur Talstation am Sonntagabend wurde das Lied noch einmal angestimmt:

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt