Zum Hauptinhalt springen

Patent Ochsner melden sich mit neuer Musik zurück

Patent Ochsner haben um Mitternacht ein neues Lied veröffentlicht. «Für immer uf di» ist ein Vorgeschmack auf das neue Album, das 2019 erscheint.

Martin Burkhalter

Das Lied «Für immer uf di» wurde am 1. März um Mitternacht veröffentlicht. Quelle: www.youtube.com/VariousArtists

Da ist es also das erste Stück. Vier Jahre mussten die Fans bis zur neuen Patent-Ochsner-Platte warten, jetzt erscheint ein Silberstreifen am Horizont: Um Mitternacht ist die erste Single des neuen Albums offiziell veröffentlicht worden.

Und sie klingt – ja – genau so wie Patent Ochsner halt klingen: herzschmerzig, sehnsüchtig, alles mit langem e. Poetisch und knapp am Kitsch vorbei und doch sehr, sehr sympathisch. Nein, erfunden haben sich Patent-Ochsner eigentlich nie neu – das haben sie auch mit der Single «Für immer uf Di» nicht – aber das müssen sie ja auch nicht.

Von Reise inspiriert

Das Album kommt dann wohl irgendwann im Sommer - kurz vor dem Gurten - wo Patent Ochsner ja immer ihre Platten quasi taufen. Gegenüber SRF erzählte Büne Huber, dass die Inspiration für die neuen Lieder von einer Reise ans Mittelmeer stamme.

Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch