Zum Hauptinhalt springen

Play/Listen: Songs zum Davonlaufen

Es ist Leichtathletik-EM. Wir suchen Lieder über Sport oder solche, die einen beim Sport zu Höchstleistungen antreiben.

Schnittstelle zwischen Sport und Musik: Usain Bolt hat seine eigene Kopfhörer-Linie.
Schnittstelle zwischen Sport und Musik: Usain Bolt hat seine eigene Kopfhörer-Linie.

In der Schweiz finden derzeit die Leichtathletik-Europameisterschaften statt. Weil Musik und Sport – gerade die Leichtathletik – beide auf viel Rhythmus basieren, spielen und suchen wir in dieser Ausgabe von Play/Listen Songs über Sport. Das können Lieder sein, die sich ganz konkret mit Sport befassen, wie zum Beispiel Baschis «Bring en hei». Oder Songs, die toll zum Joggen sind, der Klassiker ist hier natürlich «Eye of the Tiger» von Survivor. Go Rocky!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.