Zum Hauptinhalt springen

Rolling Stones gehen dieses Jahr nicht auf Tour

«Wir sind einfach noch nicht bereit», sagte Gitarrist Keith Richards dem Magazin «Rolling Stone».

Machen gerade Pause: Die Altrocker Rolling Stones.
Machen gerade Pause: Die Altrocker Rolling Stones.
Keystone

2013 könne das allerdings anders aussehen. «Mein Gefühl sagt mir, dass das etwas realistischer ist», sagte Richards. Die Fans können sich dann möglicherweise auf ein Wiedersehen mit Bassist Bill Wyman freuen, der die Band 1993 nach rund 30 Jahren verlassen hatte. Es sei möglich, dass Wyman mit den Stones auf Tour gehe, sagte Richards. Sänger Mick Jagger fügte hinzu, der 75-Jährige habe bereits im Dezember in London erstmals wieder mit dem Rest der Band geprobt: «Es lief sehr gut.»

Die Band feiert in diesem Jahr ihr 50. Bühnenjubiläum. Im Dezember hatte Richards noch eine Tour für 2012 in Aussicht gestellt.

dapd

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch