Zum Hauptinhalt springen

«Wer nicht ehrlich ist zu Kindern, verliert sie sofort»

Jimmy Flitz ist seine Schöpfung – und bei Kindern Kult. Er habe der Maus viel zu verdanken, sagt der Berner Musiker Roland Zoss vor seinem Konzert am BZ-Familienfest am Freitag (15 Uhr) auf dem Bundesplatz.

Der Mann mit der Maus: Roland Zoss (62) und Jimmy Flitz.
Der Mann mit der Maus: Roland Zoss (62) und Jimmy Flitz.
zvg

Herr Zoss, sind Kinder die besseren Konzertbesucher? Roland Zoss: Sie sind auf jeden Fall emotional konzentrierter und anspruchsvoller als Erwachsene. Ist man nicht ehrlich zu ihnen, verliert man sie sofort. Das ist sehr anspruchsvoll. Aber wenn man es gut macht, bekommt man riesige Wertschätzung. In all den Jahren, in denen ich Kinderlieder mache, habe ich noch nie giftige Kommentare anhören oder mich von einem Kritiker verreissen lassen müssen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.