Zum Hauptinhalt springen

Wir haben einen Sommerhit!

Das war knapp: Fast hätte es 2014 keinen Sommerhit gegeben. Eine Analyse dieser Zeitung hat aber doch noch einen hervorgebracht.

Grafik db / Recherche stc

Genauso gross wie die Unruhe unter den Musikjournalisten jeweils Anfang August ist, wenn sich noch kein ultimativer Sommerhit abzeichnet, so gross ist das Vertrauen, dass es doch noch einen geben wird. Und siehe da: Enrique Iglesias feat. Descemer Bueno/Gente De Zona stürmen pünktlich zum Ende der Sommerferien die Charts mit «Bailando» – einem Song, den wohl der eine oder andere aus dem Strandurlaub mitgebracht hat. Und auch Shakiras WM-Song «Dare (lalala)» hat den Fussballevent überdauert und erhebt nun Anspruch auf die Sommerhit-Krone.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.