Thuner Metal-Notar erobert Europa

Als Sänger der Power-Metal-Band Gloryhammer hat der Thuner Notar Thomas Winkler eben eine Europa­tour erfolgreich beendet: In 24 Tagen trat er in 23 Städten vor insgesamt mehr als 20'000 Fans auf.

Thomas Winkler (l.) dirigiert als Frontmann der Metal-Band Gloryhammer das Publikum.<p class='credit'>(Bild: PD/Jaakko Kemppainen)</p>

Thomas Winkler (l.) dirigiert als Frontmann der Metal-Band Gloryhammer das Publikum.

(Bild: PD/Jaakko Kemppainen)

Marco Zysset@zyssetli

«Es war Morgen früh, vielleicht halb sechs, als uns der Tourmanager in einer Panik aufweckte mit dem Befehl, den Bus sofort zu verlassen. Wir dachten schon, der Bus brenne oder die Fähre sinke.»

Es war am Morgen vor dem letzten Konzert der ersten grossen Europatour der Band Gloryhammer. Die Band war via Calais mit der Fähre nach Dover gereist, am Abend stand zum Tourschluss ein ausverkauftes Konzert vor rund 1200 Personen in London auf dem Programm.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt