ABO+

Feuer und Flamme für diesen Kuchen

Knusprig und vielschichtig: Mit diesem Flammkuchen beeindrucken Sie jeden Gast.

Wird dank Limettenschale und Heringskaviar zu einem besonderen Geschmackserlebnis: Flammkuchen nach einem Rezept von Jean-Georges Klein. Foto: Reinhard Hunger

Wird dank Limettenschale und Heringskaviar zu einem besonderen Geschmackserlebnis: Flammkuchen nach einem Rezept von Jean-Georges Klein. Foto: Reinhard Hunger

Christian Seiler@tagi_magi

Ich hatte ein erstaunliches Erlebnis in den Paznauner Alpen. Nach einer schönen Wanderung von Galtür durch das malerische Jamtal kehrte ich in der Jamtalhütte ein und war gefasst darauf, neben dem fälligen Panaché mit den üblichen Hüttenspeisen abgefertigt zu werden. Würstchen. Pommes frites. Käseplatte. Allerdings fand ich auf der Speisekarte zwischen allen möglichen Hüttengerichten auch einen Hinweis auf ein ganz spezielles – einen pikanten elsässischen Flammkuchen von Jean-Georges Klein.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt