Zum Hauptinhalt springen

Zusammen schmecken sie doppelt so gut

Wie simpel Genuss sein kann, zeigt das Butterbrot. Wir empfehlen neun weitere Kombinationen.

Da fällt einem nur noch ein Prädikat ein: Himmlisch. Eine Erdbeere mit Schlagrahm. Foto: StockFood
Da fällt einem nur noch ein Prädikat ein: Himmlisch. Eine Erdbeere mit Schlagrahm. Foto: StockFood

Vielleicht haben Sie die ­Kolumne von Nina Kunz im «Magazin» von letzter Woche auch gelesen: Dort wurde das Butterbrot zum Thema gemacht. «Es passiert mir häufig, dass ich vergesse, wie grossartig Butter und Brot zusammen schmecken», schrieb Kunz pathetisch. Die Speise ­wecke Sehnsüchte, weil sie ­«irgendwie nicht mehr in ­unsere Zeit passt».

Eigentlich unmöglich, diesen einmaligen Geschmack zu vergessen: Butterbrot. Foto: Getty Images
Eigentlich unmöglich, diesen einmaligen Geschmack zu vergessen: Butterbrot. Foto: Getty Images

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.