ABO+

Mann, bist du einsam

Der Mann ohne Freundschaften wird nicht so geboren, er wird dazu gemacht. Es ginge auch anders.

Lieber squashen als über Gefühle reden: Echte Männerfreundschaften sind offenbar ein rares Gut. Foto: Getty Images

Lieber squashen als über Gefühle reden: Echte Männerfreundschaften sind offenbar ein rares Gut. Foto: Getty Images

Man muss sich den modernen Mann als recht einsames Wesen vorstellen. Zumindest, wenn man mal darauf achtet, wie oft Frauen untereinander eine Variante der folgenden Aussage machen: «Er redet mit niemandem ausser mir über seine Probleme.» – «Er trifft sich nie mit Kumpeln!» – «Eigentlich kamen alle unsere Freunde über mich.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt