Zum Hauptinhalt springen

Der Wahrsager lässt auf sich warten – und das kostet Geld

4.50 Franken pro Minute kostet der Anruf bei Eso-TV. Immer wieder klagen Kunden, dass sie teure Minuten in der kostspieligen Warteschlaufe hängen bleiben.

«Jetzt frei», verspricht Eso.TV: Die Kunden warten trotzdem.
«Jetzt frei», verspricht Eso.TV: Die Kunden warten trotzdem.
PD

«Wieso bin ich schon seit acht Minuten am Warten?», fragt Maja die Wahrsagerin Estefania während der Beratungssendung Eso-TV auf dem Schweizer Privatsender 3+. Maja befürchtet ungerechtfertigte Kosten, denn Eso-TV berechnet ihr für jede Minute 4.50 Franken. Sie ist offensichtlich in der gefürchteten Warteschlaufe hängen geblieben – das kostet sie dieses Mal 36 Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.