Zum Hauptinhalt springen

«Ich sehe die Sonne garantiert»

Obwohl das Grounding Sandra Fankhausers Albtraum war, Maître de Cabine ist ihr Traumjob geblieben. Am Ende eines Fluges gebe es nichts Schöneres als den Dank der Gäste.

«Nur nett aussehen und charmant lächeln nützt wenig»: Sandra Fankhauser, Maître de Cabine.
«Nur nett aussehen und charmant lächeln nützt wenig»: Sandra Fankhauser, Maître de Cabine.
Sabina Bobst

Frau Fankhauser, nach 9/11 jährt sich in zwei Wochen auch das Swissair-Grounding. Waren Sie dabei? Ja, zu Hause am Fernseher, ich hatte frei. Die ganze Flotte am Boden, es waren erschreckende Bilder und sehr spezielle Tage: Keiner wusste, wie es weitergeht.

Gefühle, die wieder hochkommen? Nur am Rand. Für mich ist die Trauerphase längst Vergangenheit. Ich schaue seither wieder positiv nach vorne.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.