Zum Hauptinhalt springen

Im Sattel zu den Sternen

Kultur und Natur mit dem eigenen Velo erfahren und in charmanten Hotels und Gourmetlokalen – sogar mit Michelin-Stern – absteigen. Auf Genusstour durch die Provence.

LegendeGemütlich mit dem E-Bike unterwegs. Im Hintergrund ist die kahle Kuppe des Mont Ventoux, öfters Etappenziel der Tour de France, zu sehen.  Bilder Petra Koci
LegendeGemütlich mit dem E-Bike unterwegs. Im Hintergrund ist die kahle Kuppe des Mont Ventoux, öfters Etappenziel der Tour de France, zu sehen. Bilder Petra Koci
Petra Koci
Rast in Isle-sur-la-Sorgue...
Rast in Isle-sur-la-Sorgue...
Petra Koci
db
1 / 5

Die Freiheit duftet nach sonnenverbrannter Erde und nach Pinien. Sie mäandert als rote Linie auf dem GPS-Gerät an der Lenkstange, das uns von Avignon nach Aix-en-Provence führt. Das Navi lässt uns die Wahl, jederzeit haltzumachen und durch mittelalterliche Dörfer zu flanieren. Nur um uns am Ende des Tages zum Hotel zu lotsen, wo unser Gepäck schon bereitsteht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.