Zum Hauptinhalt springen

Siroop gehört jetzt komplett Coop

Coop hat den Swisscom-Anteil des Online-Marktplatzes Siroop übernommen.

Coop übernimmt die Swisscom-Anteile an Siroop.
Coop übernimmt die Swisscom-Anteile an Siroop.
Georgios Kefalas, Keystone
Um Wachstumsperspektiven zu realisieren, sollen Siroop und Microspot nun eine Marke werden.
Um Wachstumsperspektiven zu realisieren, sollen Siroop und Microspot nun eine Marke werden.
Mercedes-Benz Schweiz AG
Siroop wurde im Mai 2016 vom Telekomanbieter Swisscom und von Coop gemeinsam lanciert.
Siroop wurde im Mai 2016 vom Telekomanbieter Swisscom und von Coop gemeinsam lanciert.
Melanie Duchene, Keystone
1 / 3

Der Detailhändler Coop übernimmt das Internet-Warenhaus Siroop ganz. Er kauft das bisher von der Swisscom gehaltene Aktienpaket von 50 Prozent an dem einstigen Jointventure. Siroop wird mit dem Coop-Vertriebskanal Microspot zusammengelegt.

So will Coop von Synergien profitieren und Doppelspurigkeiten ausmerzen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Siroop wurde im Mai 2016 vom Telekomanbieter Swisscom und von Coop gemeinsam lanciert. Um Wachstumsperspektiven zu realisieren, sollen Siroop und Microspot nun eine Marke werden.

Obwohl die Swisscom ihren Anteil an Coop verkauft, bleibt das Telekomunternehmen Partner bei Technik und Vertrieb. Weitere Details zur Transaktion will Coop «in den kommenden Monaten» bekanntgeben.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch