Zum Hauptinhalt springen

Diese Landbeiz serviert 15 vegane Cordon-bleus

Seine Welt ist es nicht, und es ist auch untypisch für eine Dorfbeiz: Wirt Daniel Sahli bietet in seinem Restaurant vegane Speisen an. 15 der 68 Cordon-bleu-Varianten stellt er ohne tierische Produkte her.

Wirt Daniel Sahli serviert seinen Gästen vegane Cordon bleus. Selber isst er lieber Fleisch.
Wirt Daniel Sahli serviert seinen Gästen vegane Cordon bleus. Selber isst er lieber Fleisch.
Stefan Wermuth

Wer die Gaststube im Restaurant Bahnhof in Kallnach betritt, erwartet hier kaum kulinarische Innovationen. Das Lokal entspricht dem Klischee einer Dorfbeiz.

Bedruckte Vorhänge, Stofftischtücher, Holzeckbänke, Weihnachtsdeko und Nüsse in Plastiksäckchen auf den Tischen. Auch der Wirt, Daniel Sahli, passt in dieses klassische Bild wie der Samichlaus ins Wintermärchen. Der Bauch etwas kugelig, die Stimme laut, seine Frau nennt er «Chef».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.