NACHRICHTEN-TICKER

Sexuelle Belästigungen auf Klimakonferenz?

Bei der UNO-Klimakonferenz in Bonn wurde erstmals die «Null-Tolerenz»-Politik verkündet. Es sollen zahlreiche Beschwerden eingereicht worden sein. Mehr...

Britischer Hund erhält Medaille für Tapferkeit

Durch Kugelhagel geschickt Die achtjährige Mali hat in Afghanistan Soldaten das Leben gerettet. Nun wurde die Schäferhündin in Grossbritannien geehrt. Mehr...

Angeblich erfundene SRF-Mitarbeiterin ist kein Fake

Wenig gearbeitet, viel verdient – so das Statement einer ehemaligen SRF-Mitarbeiterin. Die Frau gebe es nicht, hiess es zuerst. Nun wird diese Behauptung zurückgezogen. Mehr...

Piloten kriegen Ärger wegen Penis am Himmel

Im US-Staat Washington war für kurze Zeit eine seltene Himmelserscheinung zu beobachten. Bei der US-Navy zeigte man wenig Verständnis für den Humor der Piloten. Mehr...

VIDEO

Linke Maskierte zerren Familie aus Basler Wohnung

Zehn Personen stürmen eine Wohnung in Basel-Stadt, fesseln und knebeln eine russische Familie. Die Angreifer müssen sich nun vor Gericht verantworten. Mehr...

Einstiger Mafia-Boss Totò Riina ist tot

Er soll für mehr als 150 Auftragsmorde verantwortlich gewesen sein. Jetzt ist die «Raubkatze» tot. Mehr...

U-Boot mit 44 Mann an Bord verschollen

VIDEO Seit 48 Stunden fehlt vom argentinischen U-Boot «San Juan» jede Spur. Schlechte Sichtverhältnisse erschweren die Suche. Mehr...

«Das kommt vor, aber nicht so»

VIDEO Ein Flugzeug der American Airlines ist in der Luft mit einem Vogel kollidiert. So weit nichts Ungewöhnliches. Was aber hier passiert ist, gab es offenbar noch nie. Mehr...

Glamour, Tränen und ernste Töne

Am Donnerstagabend sind zum 69. Mal die Bambis verliehen worden. Zu den Preisträgern zählen Diane Kruger, Helene Fischer und Hugh Jackman. Mehr...

Trump-Skizze für 7000 Dollar versteigert

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, doch die Werke Trumps scheinen an Wert zu verlieren. Vor vier Monaten brachte eine seiner Skizzen noch 30'000 Dollar ein. Mehr...

Helene Fischer mit gewagtem Schlitz

Spektakuläre Roben und rührende Worte an den Bambi Awards in Berlin. Mehr...

Tod auf Schulreise: Lehrer freigesprochen

Ein 12-Jähriger stürzte 2013 auf einer Schulreise im Aargauer Fricktal eine Wand hinunter. Er wurde tödlich verletzt. Zwei Lehrer mussten sich heute vor Gericht verantworten. Mehr...

Fussgänger wird auf A2 von Auto erfasst

Am Donnerstagabend ereignete sich im Tessin ein schwerer Unfall. Ein Mann ist dabei getötet worden. Mehr...