Zum Hauptinhalt springen

Die Sitzordnung in der Westminster Abbey

Im Vorderschiff der Westminster Abbey sitzen sich die Familien Windsor und Middleton gegenüber. Wer an der wichtigsten Hochzeit des Jahres sonst noch Platz nehmen darf, erfahren Sie in unserer Infografik.

Sitzplan in neuem Fenster anzeigen

Der Sitzplan an der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton ist von grosser Bedeutung. Denn er zeigt nicht nur die engsten Freunde von Brautpaar und Familien, sondern er widerspiegelt auch die Rangordnung in der britischen Monarchie.

Die Familien Windsor und Middleton werden getrennt voneinander platziert sein. Bei den Windsors nehmen Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip in der vordersten Reihe Platz. Daneben sitzen Prinz Charles und seine Frau Camilla. Der Trauzeuge Prinz Harry sitzt ebenfalls in der vordersten Reihe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.