Trump überrascht mit neuer Frisur

Wars das mit der betonierten Tolle? Donald Trump hat das Haargel entdeckt. Die britische Queen überrascht er damit aber nicht.

Gordon Gekko aus dem Film Wall Street? Nein, Donald Trump. Der neue Look des US-Präsidenten wurde in den sozialen Medien rege kommentiert. Bild: Reuters

US-Präsident Donald Trump hat am heutigen Montag seinen umstrittenen Staatsbesuch in Grossbritannien begonnen. Er ist an der Seite seiner Ehefrau Melania am Morgen in London Stansted gelandet.

Video: So macht sich Sky über Trumps Besuch lustig

Der britische TV-Sender hat sich für den Trailer zum Staatsbesuch etwas einfallen lassen. Video: Tamedia

Vor seiner Reise überraschte der US-Präsident mit einer für ihn völlig ungewöhnlichen Frisur. Statt mit der bekannten, wie betoniert wirkenden, goldblonden Tolle zeigte er sich bei einer Trauerfeier für die Opfer des Amoklaufs in Virgina Beach mit zurück gegeltem Haar. Seine Frisur erinnerte dabei etwas an diejenige des US-Schauspielers Michael Douglas. Offenbar hat Trump aber nicht vor, seinen Look nun dauerhaft zu verändern. Beim Aufbruch nach London trug der Präsident seine Haare wieder wie gewohnt.

Wieder der klassische Look: Trump spricht vor dem Abflug nach London zu den Medien. Bild: Keystone

Über Trumps Haare gab es in der Vergangenheit schon viel Gerede, auch er selbst hat sich schon dazu geäussert - in gewohnter Manier: «Das ist eines der grossartigen Dinge, die ich habe», hatte er vor rund einem Jahr vor Anhängern geprahlt.

«Alle haben immer gesagt, mein Haar sei unecht, es sei nicht mein Haar, ich würde eine Perücke tragen», sagte der blonde Präsident und hatte auf den Halt seiner Frisur bei ungünstigen Witterungsverhältnissen verwiesen: «Ich war Regengüssen ausgesetzt, Wind mit 100 Kilometern pro Stunde». Nicht zu vergessen der häufige und starke politische Gegenwind.

red/afp

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt