Zum Hauptinhalt springen

94-Jähriger kandidiert fürs Parlament

Ryokichi Kawashima ist 94 Jahre alt. Das hindert ihn nicht daran, fürs japanische Parlament zu kandidieren. Das, was die anderen Kandidaten anböten, könne er schon lange. Nur besser.

Plant mit 94 eine Polit-Karriere. Ryokichi Kawashima.

Ryokichi Kawashima, 94 Jahre alt, wohnt in einem Tokioter Vorort und ist einer von ungefähr 30 Millionen japanischen Senioren. Das Geld, das er für den Wahlkampf investierte, wäre eigentlich für seine Beerdigung vorgesehen gewesen. Das störe ihn nicht, sagt Kawashima. Auch wenn er kein gutes Begräbnis bekommen sollte: Sein Name auf dem Stimmzettel sei schon jetzt die Mühe wert gewesen.

REUTERS/ses

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch