Zum Hauptinhalt springen

Anwältin X und die Gangster

Eine australische Rechtsanwältin hat jahrelang Killer und Drogendealer, die sie vor Gericht vertrat, an die Polizei verraten. Jetzt ist sie aufgeflogen. Der Kampf gegen die Mafia erleidet einen schweren Rückschlag.

Protzen bis in den Tod: In einem vergoldeten Sarg wird Drogenboss Carl Williams zu Grabe getragen.
Protzen bis in den Tod: In einem vergoldeten Sarg wird Drogenboss Carl Williams zu Grabe getragen.
AAP Photos
Schrotflinte am Boden, Schusslöcher in der Windschutzscheibe: Der Mord an Jason Moran und seinem Begleiter fand 2003 in aller Öffentlichkeit statt.
Schrotflinte am Boden, Schusslöcher in der Windschutzscheibe: Der Mord an Jason Moran und seinem Begleiter fand 2003 in aller Öffentlichkeit statt.
Getty Images
Polizeichef Graham Ashton verteidigt den Einsatz von Anwältin?X.?
Polizeichef Graham Ashton verteidigt den Einsatz von Anwältin?X.?
AAP Photos
1 / 4

Der Gangsterboss schöpft als Erster Verdacht. «Ich glaube, sie ist eine offizielle Informantin», schreibt Carl Williams 2006 in einem Brief aus dem Gefängnis. «Ich habe damit 100 Prozent recht, auch wenn ich nicht recht haben möchte.» Er habe diese Frau lange unterstützt, sie oft vor anderen in Schutz genommen. Damit sei es nun vorbei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.