Zum Hauptinhalt springen

Auch Hunde feiern Fasnacht

Pünktlich zum Start der närrischen Zeit in Bern erscheint ein neuer Kostümratgeber. Für Hunde.

zvg/Eden Books
zvg/Eden Books
zvg/Eden Books
1 / 16

Es gibt ja nicht wenige Menschen, die sagen, der Sinn des Internets bestehe in der Verbreitung von Tierbildern. Sie verbringen Tage damit, putzigen Viechern dabei zuzusehen, wie sie putzige Dinge tun. Genau diese Zielgruppe nimmt der deutsche Eden-Verlag nun mit einem analogen Kunstwerk ins Visier.

«Um den Herrchen die Kostümwahl für ihre geliebten Tiere zu erleichtern», heisst es in der Pressemitteilung, ist pünktlich zum Start des bunten Fasnachtstreiben in aller Welt das Büchlein «Karneval der Hunde» erschienen. Darin finden sich knapp 100 Bilder von verkleideten Kläffern mit jeweils passenden Sprüchen: «Fiesta fiesta» ist zum Beispiel das Motto des Mexiko-Hundes mit Hut und Poncho. Ist das putzig!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.