Fünf Tote bei Explosion auf Gasbohranlage In einer Gasbohranlage im US-Staat Oklahoma hat Gas Feuer gefangen und ist dann explodiert.

Helikopter und Flugzeug stossen zusammen In Deutschland sind bei einer Kollision in der Luft mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Minnie erhält einen Stern zum 90. Geburtstag Endlich bekommt Minnie Mouse die Auszeichnung auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Schlammlawine geht auf A2 nieder Die A2 wurde am 22.1.2018 von einer Schlammlawine getroffen. Der Gotthard-Tunnel wurde gesperrt.

Resist! Rückblick von US-Künstlern auf ein Jahr Trump.

Schnee, Regen und Wind am Wochenende Auch in den nächsten Tagen bleibt das Wetter trüb. Nebst stürmischem Wind erwarten uns vor allem viel Regen und Schnee.

Diese Plätze müssen Sie gesehen haben Die «New York Times» präsentiert die besten Urlaubsorte.

Das Weltwirtschaftsforum 2018 Diese Personen treffen sich am WEF in Davos.

Die Kopie der Stadt der Liebe In China wurde ein Duplikat von Paris gebaut.

So tickt die Zukunft Die Genfer Uhrenmesse SIHH ist auf Überholkurs.

Schulbus kracht in Haus In Eberbach (D) ist am 16.1.2018 vollbesetzter Schulbus in ein Elektrofachgeschäft gekracht. Es gibt Dutzende verletzte.

Explosion zerstört in Antwerpen drei Wohnhäuser Bei einer vermuteten Gasexplosion im Zentrum der belgischen Stadt Antwerpen sind 14 Menschen teils schwer verletzt worden.

13 Geschwister in Kalifornien befreit In Kalifornien haben die Behörden 13 Geschwister aus der Gewalt ihrer Eltern befreit. Diese hatten ihre Kinder mit Ketten und Vorhängeschlössern gefesselt.

Brand in Laufenburg Nach einer mutmasslichen Brandstiftung sind mindestens sechs Menschen verletzt worden.

Wintersturm Evi zieht über die Schweiz Ein neuer Wintersturm zieht über die Schweiz. Er erreichte Orkanstärke und knickte Bäume um.

Musikalische Annäherung Nordkoreas Die Band Moranbong soll in Südkorea auftreten.

«Endlich erwachsen» In Japan wird am zweiten Montag des Jahres die Volljährigkeit gefeiert.

Dian Fosseys Erbe So leben die verbleibenden Berggorillas im Nationalpark in Ruanda.