Zum Hauptinhalt springen

Bub rennt vor LKW – Fahrer wird zum Helden

Norwegen hat einen neuen Helden: In letzter Sekunde stoppt ein Lastwagenfahrer, als ein Junge auf die Strasse rennt.

Es ist eine schreckliche Vorstellung für viele Eltern: Ein Kind steigt aus dem Schulbus und rennt über die Strasse – direkt in den Gegenverkehr.

So geschehen in Norwegen. Ein Junge überquert unvermittelt die Strasse. Den sich annähernden Lastwagen sieht er hinter dem Bus nicht. Der Lastwagenfahrer reagiert blitzschnell. Augenblicklich hält er das riesige Fahrzeug an. Nun feiert Norwegen seine Heldentat. Der Vater des Jungen hat den Fahrer eingeladen, um ihn persönlich zu treffen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch