Islamforscher Ramadan auf freiem Fuss

Tariq Ramadan ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das teilen seine Anwälte in Paris mit. Mehr...

Punkkonzert in Chemnitz wegen Bombendrohung geräumt

Vor dem Auftritt einer linken Punkband wurde das Jugendzentrum der Stadt geräumt. Der Polizeieinsatz dauert an. Mehr...

Das Weisse Haus ist eingeschneit

Ein Schneesturm sorgt im Osten der USA für Chaos. Flüge wurden gestrichen, vereiste Leitungen führten zu Stromausfällen. Mehr...

Bahnhof Luzern wird am Wochenende zum Geisterbahnhof

Diesen Samstag und Sonntag fahren keine Züge von und nach Luzern – wegen Gleisarbeiten. Die SBB sind gewappnet. Mehr...

Linienbusse kollidieren – 25 Kinder und Erwachsene verletzt

In Bayern sind zwei Busse ineinander geprallt. Es gab mehrere schwer verletzt, darunter auch Kinder. Mehr...

Polizei rückt wegen betrunkener Waschbären aus

Bewohner einer US-Kleinstadt alarmierten die Behörden. Aber auch andere Wildtiere berauschten sich schon. Mehr...

Drehte der Bordcomputer durch?

Ende Oktober stürzte eine Boeing 737 der indonesischen Lion Air ins Meer. Jetzt steht ein böser Verdacht im Raum: Die Bordelektronik habe den Piloten übersteuert. Mehr...

Schmuckstück der Königin für über 36 Millionen Franken verkauft

Die Juwelen von Marie Antoinette sind in Genf versteigert worden. Der Erlös der Auktion hat alle Erwartungen übertroffen. Mehr...

Prinz Charles feiert 70. Geburtstag

VIDEO Liz Hurley knackt 1-Million-Marke auf Instagram +++ Beni Thurnheer: Heimliche Hochzeit Mehr...

Fahrleitungen reagierten nicht mehr auf Mausklick

Nach einer IT-Panne bei den SBB fahren die Züge wieder. An einzelnen Bahnhöfen funktionieren aber die Anzeigetafeln nicht. Mehr...

Panorama

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light- Abo.

Den Berner Oberländer digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!