ABO+

Lebenslänglich im Gefängnis der Angst

Das Opfer eines Serientäters rechnet mit dem Schlimmsten: Der Angreifer wird nach 20 Jahren Haft freigelassen.

Die Polizei empfiehlt Daniel Tanner Pfefferspray zum Schutz vor T. W.. Foto: Stefano Schröter

Die Polizei empfiehlt Daniel Tanner Pfefferspray zum Schutz vor T. W.. Foto: Stefano Schröter

Nadja Pastega@sonntagszeitung

Noch immer quälen ihn die Erinnerungen. Von der Gewalttat hat sich Daniel Tanner (Name geändert) bis heute nicht erholt. Sein Peiniger wird im Sommer nach langer Haft in die Freiheit entlassen – er, Tanner, bleibt gefangen in seiner Angst: «Ich habe lebenslänglich.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt