Tote und Stromausfälle nach Schneesturm im Osten der USA

Bis zu 30 Zentimeter Schnee und gefrierender Regen stürzten die Ostküste der USA ins Chaos – auch weil dieses Ausmass nicht erwartet wurde. Mehr...

Argentinisches U-Boot ein Jahr nach Verschwinden geortet

Die mit ihrer 44-köpfigen Besatzung vor einem Jahr verschollene ARA San Juan wurde im Atlantik entdeckt – der Fund ist ein Glücksfall. Mehr...

Mutter will mit Dignitas sterben – am Ende ist auch Tochter tot

Ein ungeplanter Todesfall in einem Dignitas-Sterbezimmer beschäftigt die Zürcher Staatsanwaltschaft. Gegen einen Arzt wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Mehr...

Mann tötet Freundin und stellt sich der Polizei

In Yverdon-les-Bains ist es zu einem Familiendrama gekommen. Das Opfer, eine 31-jährige Schweizerin, hatte drei Kinder. Mehr...

Der erste Kälteeinbruch in der Schweiz

Die Temperaturen sinken übers Wochenende. Autofahrer tun gut daran, sich schon einmal auf glättere Strassen einzustellen. Mehr...

Den Job-Kollegen Bleiacetat ins Pausenbrot gestreut

Nierenversagen, Koma, Hirnschaden: Grausige Vorwürfe gegen Klaus O., der nun vor Gericht steht. Mehr...

Zwei Autos prallen auf A4 frontal zusammen

Bei einem Unfall auf der Autobahn in Schaffhausen entstand an den beteiligten Fahrzeugen Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Mehr...

In der Nordsee kollidieren zwei Schiffe

Vor Insel Borkum Bei einer Kollision vor der ostfriesischen Insel Borkum verkeilten sich zwei Schiffe ineinander. Es wurde niemand verletzt. Mehr...

Behörden vermissen in Kalifornien über 1000 Menschen

Bei den Waldbränden in Kalifornien ist die Zahl der Toten auf 71 gestiegen. Der Verbleib von über 1000 Menschen ist noch unklar. Mehr...

Islamforscher Ramadan auf freiem Fuss

Tariq Ramadan ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das teilen seine Anwälte in Paris mit. Mehr...

Panorama

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light- Abo.

Den Berner Oberländer digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!