Zum Hauptinhalt springen

«Meinen Mandanten habe ich als sehr gewissenhaft und seriös erlebt»

Milieu-Anwalt Valentin Landmann hat die Verteidigung eines verhafteten Stadtpolizisten übernommen. Weshalb er von der Unschuld seines Mandanten überzeugt ist.

Razzia im Chilli's: In diesem Zürcher Club an der Müllerstrasse wurden neun Personen verhaftet.
Razzia im Chilli's: In diesem Zürcher Club an der Müllerstrasse wurden neun Personen verhaftet.
Simon Eppenberger
Weitreichende Folgen: Nach Hausdurchsuchungen bei den bereits Verhafteten kam es auch zur Festnahme von fünf Mitarbeitern der Zürcher Stadtpolizei.
Weitreichende Folgen: Nach Hausdurchsuchungen bei den bereits Verhafteten kam es auch zur Festnahme von fünf Mitarbeitern der Zürcher Stadtpolizei.
Simon Eppenberger
Präsident von Transparency International Schweiz: Jean-Pierre Méan befasst sich seit 30 Jahren mit dem Thema Korruption.
Präsident von Transparency International Schweiz: Jean-Pierre Méan befasst sich seit 30 Jahren mit dem Thema Korruption.
ZVG
1 / 12

Sie übernehmen die Verteidigung eines der Polizeibeamten, die heute Dienstagmorgen verhaftet wurden (siehe Box). Was wird ihm konkret zur Last gelegt? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit meinem Mandanten. Dazu wird es erst im Verlaufe des späteren Nachmittags kommen. Aber ich kenne diesen Mann bereits seit vielen Jahren beruflich und ich habe ihn in dieser Zeit als sehr gewissenhaft und seriös erlebt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.